Der Newsblog rund um die Ortsgruppe

Der Ortsgruppen-Blog


Früher - alles anders?!

Früher - alles anders?!

Damals hatten die Hetzer nicht so tolle Hetzt Ärmel, die Ärmel zum hetzten bestanden aus Jutesäcke. Früher hatten die Hetzer es nicht so leicht mit dem Ärmel. In den Anfangszeiten gab es keine Verstecke,


Genauso war es keine Selbstverständlichkeit das es Hürden zum Springen gab, da musste man sich was einfallen, wie man dem Hund das Springen lernt. Also mussten die Stühle erhalten und die Hunde mussten darüber springen.


Heut haben die Figuraten es um einiges leichter, die Hetzärmel sind nicht mehr so riesig und schwer wie es früher. Ebenso gibt es jetzt Verstecke, wo der Helfer drinstehen kann, das gab’s zu den Anfangszeiten nicht.


Auch was das springen an geht heut zu tage ist es leichter geworden, denn jede Ortsgruppe ist in dem Besitzt von einer Hürde. Da muss sich Mensch nichts mehr einfallen lassen, wie man eine Hürde bauen muss.


<< Zurück zur vorherigen Seite