Der Newsblog rund um die Ortsgruppe

Der Ortsgruppen-Blog


Weihnachtsfeier 2019

                                        Weihnachtsfeier 2019

 

Einladung zu unserer Weihnachtsfeier 2019

 

unsere Weihnachtsfeier der OG Ettmannsdorf-Schwandorf findet am 

 

Samstag, den 14.12.2019 ab 16.00 Uhr

 

im Vereinsheim der OG-Ettmannsdorf statt. 

 

 

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. 

 

Wir freuen uns auf Euch!!! 

 

Mit sportlichen Gruß

Der Vorstand 

 

OG-Prüfung am 17.06.2018

OG-Prüfung am 17.06.2018

Hallo liebe Hundefreunde!

Unsere OG - Prüfung war wieder ein toller Erfolg! Was uns sehr gefreut hat, dass viele Besucher aus anderen Ortsgruppen zu unserer Prüfung gekommen sind. Alle Prüfungsteilnehmer konnten das gesteckte Prüfungsziel erreichen. Melanie mit Vila legten die BH ab. In der FH1 erreichten Robert mit Socke 93 Punkte und Ottilia mit Zecke 85 Punkte. Die IPO1 meisterten Milan mit Brittany mit 280 Punkten, Kristyna mit Gaia 259 Punkte. In der IPO2 erzielte Natalie mit Pascha 278 Punkte. Milan und Enna erreichten in der IPO3 261 Punkte. Natürlich gab es auch für die Teilnehmer ein kleines Geschenk zur Erinnerung an diesen Tag. 

Hier ein paar Bilder

Kleiner Einblick in die Übungsstunden

Kleiner Einblick in die Übungsstunden

Wir müssen immer wieder feststellen, das viele Leute nicht wissen was beim Schäferhundeverein so passiert aufm Übungsplatz. Daher haben wr uns gedacht, wir zeigen Bilder von unsren Übungsstunden. Denn es wird so manches geübt am Platz. Nicht nur Sitz, Platz, Fuß wie es jeder hört oder sich denkt!

Man muss erst mal mit dem Hunde zusammen wachsen, sprich ein Team zu werden. Das gelingt übers spielen, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren!

Ausserdem denke manche Leute nicht gut über Schäferhundevereine, weil sie meinen das sind Eigenbrödler, aber dem ist nicht so. Jeder ist bei uns gern gesehen mit oder ohne Hund, egal was man für einen Hund hat. Wichtig ist nur, das man wissen sollte was man will oder tun möchte mit dem Hund!

Hier die Bilder

Sommernachtsfest 2016

Sommernachtsfest 2016

Liebe Freunde des Schäferhundevereins

Unser Sommernachtsfest das wir am 09.07.2016 mit den Schwandorfer Aquarien- und Terrarienverein e.V. hatten, war toll, das Wetter auch gepasst hatte, da es zum Glück nicht zu heiß oder zu kalt. Das Fest war diese Jahr besseer besucht, als letztes Jahr!

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Helfern bedanken, das sie so fleißig geholfen haben..DANKE


Die Kinder hatten auch ihren Spaß, Sie konnten im Schatten schaukeln oder im Sandkasten spielen bzw. war auch genügend Platz um Fußball zu spielen.
Es gab lecker Kuchen, die selber von den Frauen der Aquarianer gemacht wurden, am Abend gabs das Buffed, dieses war sehr abwechslungsreich und war auch sehr gut!

Durch die Auqarianer gab es auch wieder eine Verlosung, fast alle Besucher haben sich das ncht nehmen lassen und haben mit gemacht.

Hier die Bilder:

 

Sposauessen 2016 - Vatertag

Sposauessen 2016 - Vatertag

Sposauessen 2016 - Vatertag

 

Unser Sposauessen war wieder einmal ein voller Erfolg. Bei sonnigem Wetter stieg die Stimmung sehr schnell und mit alten "Hunderer-Gschichten" hat man sich die Zeit vertrieben, bis die Sau soweit war.

Dieser Tageshöhepunkt war gegen 13:30 dann bereit, mit leckeren Salaten, Brot oder Semmel und einen gut gekühlten Bier oder Limo serviert zu werden - Was soll man dazu noch sagen außer: "Guard woars!!!"

 

 

Vielen Dank an alle, die unterstützt und geholfen haben diesen schönen Tag in die Tat umzusetzten!

 

 

Hier ein paar Bilder dieses wirklich gelungenen Tages:

Vatertag 2016 Bild 1 Vatertag 2016 Bild 2 Vatertag 2016 Bild 3 Vatertag 2016 Bild 4 Vatertag 2016 Bild 5 Vatertag 2016 Bild 6 Vatertag 2016 Bild 7 Vatertag 2016 Bild 8 Vatertag 2016 Bild 9 Vatertag 2016 Bild 10 Vatertag 2016 Bild 12 Vatertag 2016 Bild 13 Vatertag 2016 Bild 14 Vatertag 2016 Bild 15 Vatertag 2016 Bild 16 Vatertag 2016 Bild 17 Vatertag 2016 Bild 18 Vatertag 2016 Bild 19 Vatertag 2016 Bild 20 Vatertag 2016 Bild 21 Vatertag 2016 Bild 22 Vatertag 2016 Bild 23 Vatertag 2016 Bild 24 Vatertag 2016 Bild 25 Vatertag 2016 Bild 26 Vatertag 2016 Bild 27 Vatertag 2016 Bild 28 Vatertag 2016 Bild 29 Vatertag 2016 Bild 30 Vatertag 2016 Bild 34

 

Früher - alles anders?!

Früher - alles anders?!

Damals hatten die Hetzer nicht so tolle Hetzt Ärmel, die Ärmel zum hetzten bestanden aus Jutesäcke. Früher hatten die Hetzer es nicht so leicht mit dem Ärmel. In den Anfangszeiten gab es keine Verstecke,


Genauso war es keine Selbstverständlichkeit das es Hürden zum Springen gab, da musste man sich was einfallen, wie man dem Hund das Springen lernt. Also mussten die Stühle erhalten und die Hunde mussten darüber springen.


Heut haben die Figuraten es um einiges leichter, die Hetzärmel sind nicht mehr so riesig und schwer wie es früher. Ebenso gibt es jetzt Verstecke, wo der Helfer drinstehen kann, das gab’s zu den Anfangszeiten nicht.


Auch was das springen an geht heut zu tage ist es leichter geworden, denn jede Ortsgruppe ist in dem Besitzt von einer Hürde. Da muss sich Mensch nichts mehr einfallen lassen, wie man eine Hürde bauen muss.


Weihnachtsfeier 2015

Weihnachtsfeier 2015

In diesem Jahr fand unsere besinnliche Weihnachtsfeier am 19.12.2015 im Vereinsheim statt.

Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt und die Feiertagsstimmung hat uns alle mitgenommen.


Eure Ortsgruppe Ettmannsdorf

Herbstprüfung 2015

Herbstprüfung 2015

Hier findet Ihr einige Bilder der Herbstprüfung 2015


1 2 3 >